EMANUEL WILDING

Emanuel Wilding, ausgebildet im Zweig audiovisuelles Mediendesign, arbeitet seit 2008 professionell als DJ und Sounddesigner. Die Kombination beider Tätigkeiten ermöglicht ihm Kunden mit technischem Wissen zu beraten und in seiner Arbeit stets den Anspruch auf Aktualität zu bewahren. Sein kreativer Aufgabenbereich umfasst Komposition, Soundrecording, Sounddesign und Mastering.


About

Unter Sound verstehen wir eine übergeordnete Begrifflichkeit für jede Form eines auditiv wahrnehmbaren Signals. Jeder Erreger, der das menschliche Ohr erreicht stimuliert das menschliche Sinnesorgan. Das mögen Alltagsgeräusche sein, die uns auf der Straße, im Wald und in der scheinbar stillen Bibliothek erreichen oder aber Musik, die aus dem Autoradio, der HIFI Anlage oder der Trompete schallt. Und schließlich passiert ein Großteil unserer Kommunikation auf Basis des körpereigenen und unendlich vielfältigen Soundgenerators Stimme. Sound begegnet uns überall und nahezu immer. Mit diesem Phänomen setzen wir uns in der Soundküche gedanklich wie praktisch auseinander und arbeiten innovativ und individuell mit Sound.

LUCIA LAGGNER

Lucia Laggner ist studierte Musikologin, Djane und
Produzentin. Als Wissenschafterin und Künstlerin sucht sie nach Möglichkeiten Sound verständlich und für andere zugänglich zu machen. Sie betrachtet Klang als Kommunikationsmittel und erarbeitet Konzepte, die innovative Klangwelten entstehen lassen. In der Soundküche kommuniziert sie mit Kunden und Partneragenturen und erstellt Soundkonzepte.